Finde einfach deinen Kosenamen, Mon!

Der Kosename "Zwiederwurz"

Zwiederwurz oder auch „Zwiderwurzn“ kommt aus Altbayern und beschreibt eine grantige oder auch unangenehme Person. Es setzt sich zusammen aus „Zwi(e)der“, was „zuwieder“ bedeutet, und „Wurzn“, was sich von der „Wurzel“ eines Baums ableitet – übertragen auf eine Person. „Zwiderwurzn“ oder „Zwiederwurz“ ist also ein nicht recht freundlicher, sondern eher neckischer Kosename.

Zwiederwurz ist ein Kosename für .


Außerdem besteht eine Ähnlichkeit zu Kosenamen wie Buschköpfchen, Meckermaus, Dummerchen, Motzefotze, Stinkibär.

Zwiederwurz ist einer von 71 Kosenamen, die mit Z beginnen.

Der Kosename "Zwiederwurz" wird in der Kosenamen-Datenbank seit dem 28.01.2018 geführt. Er wurde mit den Schlagworten , gekennzeichnet.

Wie findest du diesen Kosenamen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.