Finde einfach deinen Kosenamen, Gizmo!

Beliebtheit von Kosenamen nach Bundesland

Die Deutschen sind sich ja nicht immer einig. Die Nordlichter sind etwas entspannter, die Bayern etwas konservativer. Die einen sagen Moin, die anderen Servus. Hier gibt’s Weck, dort gibt’s Stullen. Oder so.

Was sagen die Deutschen denn zu Kosenamen? Mag der eine es mehr, der andere weniger? Wie verteilt sich die Beliebtheit von Kosenamen über Deutschland hinweg? befragmich.de hat sich umgehört.



Im Gesamtschnitt liegt die Zufriedenheit der Deutschen mit Ihrem Kosenamen bei 23,5%. Klingt doch gar nicht so verkehrt. Und genauer betrachtet ist es tatsächlich so, dass im Norden etwas eher zu Kosenamen gegriffen wird. Die Liste wird angeführt von Bremen, gefolgt von Brandenburg, Schleswig-Holstein und Berlin. Die Nordlichter sind also die wahren Kosenamen-Nutzer in Deutschland. Checkt das Diagramm, um die komplette Verteilung nach Bundesländern zu sehen.

Beliebtheit von Kosenamen nach Bundesländern

Quelle: befragmich.de

Wie schaut’s bei dir aus? Lass es uns wissen – hinterlass einen Kommentar!

Es gibt einen Kommentar zu diesem Beitrag

  • Henry

    Die Nordlichter sind eben einfach etwas entspannter unterwegs!

    Verfasst am 18.03.2018 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der Beitrag "Beliebtheit von Kosenamen nach Bundesland" wurde am 22.02.2018 veröffentlicht, kategorisiert unter Statistik und gekennzeichnet mit den Schlagworten , .